Die erste syrische Konditorei Berlins | Galileo | ProSieben

Share
Embed
  • Published on Sep 22, 2017
  • Süße Sünden in der Hauptstadt: Dieser syrischen Konditorei in Berlin werden tagtäglich die Türen eingerannt. Aber was ist das Erfolgsgeheimnis der Meisterbäcker? Warum sind ihre Leckereien so beliebt?
    ►Galileo auf RU-clip abonnieren: ru-clip.net/user/GalileoOffiziell
    ►Galileo Lunch Break Videos: bit.ly/LunchBreakGalileo
    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
    ►FUNDA HAT EINEN KANAL: ru-clip.net/user/FundaVanroy
    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
    Galileo ist die ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum
  • EntertainmentEntertainment

Comments • 2 988

  • Mrri LkL
    Mrri LkL 15 days ago +1

    Respekt an solche Menschheit,mit dieser Einstellung die ihr habt,wünsch ich euch das ihr so schnell wie möglich ein zweiten Lade eröffnet.👍👏🏻👏🏻👏🏻

  • Masard Almasri
    Masard Almasri 21 day ago

    Was für eine verarsche die syrer haben mit halawa el jibn nixx zu tun halawa El jibn kommt aus libanon, Tripolis

  • Bartek Majewski
    Bartek Majewski 28 days ago

    Es bestreitet doch niemand, daß fernöstliche Backwaren lecker aussehen, schmecken und gesund sind. Es geht ja um die Masseneinwanderung, die in solchen TV-Formaten damit propagiert werden soll. Offen bleibt dabei immer die Frage, wie diese Syrer und andere Leute mit syrischem Paß das alles als "Flüchtling" finanzieren können. Woher kommt das Geld? Ein normaler Deutscher kann nicht mal eben ein Geschäft einrichten, Angestellte einstellen und mehrere Monatsmieten im voraus abdrücken. Die Frage also, ob die Geldmittel durch Veruntreuung deutscher Steuergelder durch die Behörden an diese privilegierten Neubürgerschicht geflossen sind, die man Einheimischen nicht gewährt, oder aus Plünderungen in den Bürgerkriegsgebieten stammen. Bei aller Euphorie bleibt immer festzuhalten, daß einheimische Deutsche bei der Existenzgründung von den Banken und Behörden schikaniert werden und bei diesen penibel geschaut wird, woher das investierte Geld kommt.

  • Abraham Kainz
    Abraham Kainz Month ago

    Das ist syrische Qualität die beste auf der Welt bin selber halber syrer👍🏻

  • Alla Kattan
    Alla Kattan Month ago

    Wir sind selber Araber und wir machen es jede Woche

  • LipStckK
    LipStckK Month ago

    hut ab super sache :)

  • Techno Tikum
    Techno Tikum Month ago

    Ich LIEBE die syrischen Süßspeisen ! Für mich mit die besten Süßspeisen der Welt. Und bei Süßspeisen bin ich als Wiener nun wirklich schon SEHR verwöhnt ;)

  • george ghazal
    george ghazal Month ago

    2.9k

  • Power Play
    Power Play Month ago

    Das Geld für den Laden kommt vom Job Center.

    • auto car
      auto car Month ago

      dein Geld kommt vom Verkauf der Waffen und vom Blut der unschuldigen Menschen

    • auto car
      auto car Month ago

      bekommt von Syrien und nicht vom jobcenter. ich glaube, dass du selber Hartz4 krigst

  • S. E.
    S. E. Month ago

    Sieht alles gleich aus. Als ich im Iran beim Konditor war gab es wirklich alles was man sich vorstellen kann. Von unglaublichen Torten bis hin zur besten Bakhlava. Wobei mir die Türkische Variante auch sehr gut gefällt.
    Jetzt plötzlich neu entdeckt was es in Deutschland schon lange gibt.
    Wie viele Fußballfelder ist denn sein Laden groß?
    Ich sage nur Persisches Imperium. 3000Jahre...Rosenwasser Safran Pistazien

  • صقر
    صقر Month ago +1

    90 Prozent der syrischen Flüchtlinge in Deutschland sind so fleißig und machen sich schnell selbstständig, der andere 10 Prozent sind Assads Anhänger, sie sind Wirtschaftsflüchtlinge.
    Sie machen unser Bild schlecht und unterstützen den Assad, der unser Land zerstört hat und der uns töten will, nur weil wir Freiheit und Demokratie wollen.
    Ich hoffe, dass Deutschland sie bald abschiebt.

  • KMN IST DIE GANG
    KMN IST DIE GANG 2 months ago +1

    Ich bin Iraner aber mag syrische Sachen 👌👌

  • Sommer Fer
    Sommer Fer 2 months ago

    Was ist hier eigentlich los, wegen solcher Idioten haben viele Menschen ihr Leben und ihre Heimat verloren. In diesem Video geht es um leckere Süßspeisen und einem Bäcker, der sich hier eine Zukunft aufgebaut hat. Und ihr müsst euch schon wieder verbal bekriegen, schaltet doch mal alle einen Gang zurück.

  • NailXcellance
    NailXcellance 2 months ago

    Hatte online dort bestellt. Es ist so verdammt lecker das kann einem keiner glauben bis man es selbst probiert hat. 🤤

  • katya стецьків
    katya стецьків 2 months ago

    HALAWA 😭

  • katya стецьків
    katya стецьків 2 months ago

    omg warte... das ist unsere standardbäckerei ❤️

  • Felix H
    Felix H 3 months ago +2

    Hab geklickt weil ich den Dessert von meinem arabischen Stammrestaurant gesehen habe.

  • Philipp Scheffler
    Philipp Scheffler 3 months ago

    der typ sieht aus wie Unge in alt

  • der Berg Löwen ficker xd

    Ich find die typem so super

  • der Berg Löwen ficker xd

    Das sieht so lecker aus

  • Mega M
    Mega M 3 months ago

    Libanesisches Baklava schmeckt aber viel besser

    • auto car
      auto car Month ago

      wer hat so gesagt _? du ?

  • Efe Gürbüz
    Efe Gürbüz 4 months ago

    Der Bericht ist toll und der meisterbäcker hat es geschafft in einer so kurzen Zeit eine Konditorei mit hoher Qualität aufzubauen,aber dann die Türkei schlecht machen ist ziemlich respektlos gegenüber Türken

  • Ufuk Altunbas
    Ufuk Altunbas 4 months ago

    Ich finde es lustig wie Galileo immer wieder erwähnen muss dass die Syrer die Meisterbäcker des Orients wären...
    Ist das euer Ernst? Really? So gut wie alle Süßspeisen die man in diesem Video sieht, gibt es in der Türkei auch... bzw. kommen sogar aus der Türkei.

    Bei den Syriern wäre es nicht so süß. Und qualitativ viel hochwertiger als bei den Türken...
    Vielleicht solltet ihr euch erstmal die Frage stellen, ob es in Deutschland überhaupt wirklich gute Türkische Bäckereien gibt.
    In Frankfurt kenn ich jedenfalls keinen wirklich guten.
    Evtl. vielleicht in Köln und Mannheim. Aber selbst dort werden sie definitiv nicht so gut sein wie in der Türkei selbst.

  • Michelino Sports
    Michelino Sports 4 months ago

    Solche Läden habe ich im Bahnhofsviertel meiner Großstadt an jeder Straßenecke stehn.

  • ÇalışsamMı Acaba
    ÇalışsamMı Acaba 4 months ago

    Kadayıfı almış kendilerinin gibi gösteriyorlar

  • Commander ™
    Commander ™ 4 months ago +1

    Der Besitzer der Bäckerei hat sein Lebenswerk in seiner Heimat Syrien aufgebaut. Durch den Krieg wurde all das zerstört, er musste aus seiner Heimat fliehen, um zu überleben. In einem fremden Land und in einer für ihn fremden Kultur, in der zahlreiche andere Gesetze und Vorschriften gelten, hat er wieder ganz von vorn beginnen müssen.
    Trotz dieser Widrigkeiten, aufgrund derer Andere aufgegeben hätten, hat er es in kürzester Zeit nochmals geschafft ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, damit Arbeitsplätze geschaffen, Steuern gezahlt und ein Stück syrische Kultur nach Deutschland gebracht.
    Respekt dafür und viel Glück für die Zukunft!

  • kelb
    kelb 4 months ago +1

    Terror hat keine religion

  • vorname nachname
    vorname nachname 4 months ago +1

    6:41 wtf 😂 zermÃÆhlen

    • Ding Dong
      Ding Dong 4 months ago

      ich kipp vom hocker digga

  • Robert wosniak
    Robert wosniak 4 months ago +1

    Wie ich das wort lecker hasse

  • Original Tube
    Original Tube 4 months ago

    mit der Creme!... lol eig heißt das kaschta, sau leckeeeer

  • CraftKillerHD
    CraftKillerHD 4 months ago

    Hört sich schon lustig an wenn die deutschen die arabische leckerein ausprechen😂

  • Jürgen Klopp
    Jürgen Klopp 4 months ago

    Bomben Geschmack! Empfehlung!

  • Gina Digiuga
    Gina Digiuga 4 months ago

    Syrer sind wirklich Menschen die sich gerne integrieren. Kenne viele Ärzte, die syrische Flüchtlinge waren und viele meiner besten Kommilitonen sind Syrer.

  • Eslam Gemer
    Eslam Gemer 4 months ago

    Ich möchte so gerne was mit essen ?
    Viel erfolg

  • United Assassin Revolution

    moment mal das ergibt jetzt garkein sinn, wenn alleine das kilo pistazien 30€ kostet, wie kann denn dann das ganze gericht pro kilo 30€ kosten??? da machen die doch 0 profit von. der teig, die butter und die ganze vorbereitung kostet doch oben drauf

  • Gol D. Roger
    Gol D. Roger 4 months ago +1

    Sensationell wenn mal ein Syrer arbeitet.. dafür sitzt der Rest vom Familien Clan Zuhause und kassiert vom Staat ;)

    • Ward Alshwikh
      Ward Alshwikh 4 months ago

      @Gol D. Roger drum sieht man in jeder Firma 2 oder 3 Deutsche und der Rest sind ja Ausländer

    • Gol D. Roger
      Gol D. Roger 4 months ago

      @Ward Alshwikh faktisch falsch ! ;) Kenne viele Syrer und da arbeiten nur die Söhne.. die Schwestern werden verheiratet, bringen ein Kind nach dem nächsten zur Welt. Meine gesamte Familie arbeit hart, jeden Tag um sowas hier durchzufüttern.

    • Ward Alshwikh
      Ward Alshwikh 4 months ago

      nicht alle sind wie der Rest deiner Familie

  • Spectra Vonderland
    Spectra Vonderland 4 months ago +1

    Ich würd die ganze Bäckerei leer fressen, beim Jupiter!

  • Fab ian
    Fab ian 4 months ago

    Scheiß auf Berlin

  • Russian Bot Ulf
    Russian Bot Ulf 4 months ago

    das pistazienbrot sieht schon ganz geil aus

  • Cihan Yurtsever .
    Cihan Yurtsever . 4 months ago

    hmm lecker

  • Epic Empire.
    Epic Empire. 4 months ago +1

    Allgemein sind die Iraner, Syrer etc. Die besten Köche der Welt. Da kommt kein Deutscher ran.

    • Epic Empire.
      Epic Empire. 4 months ago +1

      @monteWtf lul Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Mir persönlich schmeckt das orientalische essen am besten. Konntest du ja nicht wissen :-)

    • monteWtf lul
      monteWtf lul 4 months ago +1

      Ich glaub nicht dass der Orient an Frankreich oder Japan ran kommt. Ganz statistisch gesehen hat Japan die meisten und Frankreich die zweit meisten Michelin Sterne, welche die am stärksten gewichtete Essensauszeichnung ist die man bekommen kann. Kommt letztendlich aber auf den eigenen Geschmack drauf an, du kannst mir sonst noch so schön nen Thunfisch servieren, das Zeug schmeckt mir nicht, genauso wird kein gläubiger Inder Rind essen, selbst wenn es das luxuriöseste Tier war was es jemals gab, oder auch die Portion Schnecken für 100€ wird der Durchschnittsdeutsche nicht essen wollen selbst wenn die als Delikatesse gelten in anderen Ländern

  • Heisenberg //
    Heisenberg // 4 months ago

    yarrak hat er sein lebenswert verloren alles heuchler bande diese undankbaren göt syrer

  • oops i did it again but
    oops i did it again but 4 months ago +1

    Schade, wie manche Flüchtlinge gleich allen ein schlechtes Image geben.
    Hut ab vor diesem Mann.

  • lu na
    lu na 4 months ago +2

    wenn ihr jetzt denkt wir AfDler hätten was dagegen 100%falsch
    Genau so soll es sein! Der Ist uns allen willkomen!
    Er vergewaltigt nicht, er macht nichts kaputt, er greift keine Sozialhilfe ab.
    Ganz im Gegenteil er bereichert unser Land.

  • DIE WAHRHEIT
    DIE WAHRHEIT 4 months ago

    1 von 10000😂😂 ja ja so funktioniert Propaganda.

  • S L
    S L 4 months ago

    Nicht übel aber nicht mein Geschmack. Finde an das deutsche Bäcker und Konditoren Handwerk kommen nur die Franzosen ran.

  • Silberregen
    Silberregen 5 months ago

    Finde ich einfach nur super!
    Ganz viel Erfolg und alles liebe an euch :)

  • Wiener Videos
    Wiener Videos 5 months ago

    Wieso machen die ihre Bäckerei nicht in Syrien auf? Von mir aus könnten die ruhig nach Hause gehen. Deutsch spricht der "Meisterbäcker" auch nicht. Er ist einfach weggelaufen um im fernen Ausland weiter Geschäfte machen zu können, anstatt für seine Heimat zu kämpfen. Am schlimmsten sind aber diese widerlichen deutschen Bobos die dort einkaufen.

  • Sepp Hintethuber
    Sepp Hintethuber 5 months ago

    Ich Wünsche diesem Mann alles gute und hoffe, dass ihn auch einige andere Flüchtlinge und natürlich auch Deutsche zum Vorbild nehmen. Denn wenn man Ergeiz, Arbeitswillen Und Mut hat, kann man alles schaffen, egal woher man kommt und wer man ist.

  • M D
    M D 5 months ago +2

    Kein haarnetz weder am bart oder am kopf. Einfach nur ekelhaft!

    • Kein Name
      Kein Name 5 months ago +2

      Solange sie Handschuhe tragen und sich keiner beschwert ist doch alles ok.

  • Gözde Cetin
    Gözde Cetin 5 months ago

    Zermaaaahlen 😳 6:39 die stimme voll creepy

  • GeilerRitter
    GeilerRitter 5 months ago

    Leute, die was drauf haben, habens überall drauf. Loser sind überall Loser, hier wie da.

  • Shadra
    Shadra 5 months ago

    Wenn ich so eine stimme hätte, wie der Sprecher, würde ich mir die Stimmenbänder rausreissen

  • Sledge Hammer
    Sledge Hammer 5 months ago

    Leckere Sache ! Trotzdem kann es gegen Deutsche Backkunst nicht anstinken.

  • H1TM4Nx1080p
    H1TM4Nx1080p 5 months ago +1

    Wollten unsere Gäste, nicht nur solange bleiben, bis der Krieg in Syrien vorbei ist? Und nun lassen sie sich hier nieder, wie die Gastarbeiter damals. Super Deutschland xD

    • TGPZ_DE
      TGPZ_DE 5 months ago +2

      H1TM4Nx1080p integration ist sehr schwierig definierbar, um das in RU-clip Kommentaren zu diskutieren, wer straffällig wird, sollte den asylstatus definitiv verlieren. Viele wollen eh nicht bleiben.

    • H1TM4Nx1080p
      H1TM4Nx1080p 5 months ago

      @TGPZ_DE Und was ist mit denen, die sich nicht Integrieren?

    • TGPZ_DE
      TGPZ_DE 5 months ago +4

      wenn er integriert ist, einen job hat, steuern bezahlt, warum sollte er gehen?

  • RMISMSN
    RMISMSN 5 months ago

    Tolles Handwerk

  • Eisen Egon
    Eisen Egon 5 months ago +1

    Das Geheimrezept ist Leidenschaft. Schmeckt man auch 👍

  • paulabo123
    paulabo123 5 months ago +2

    Krieg ist vorbei. Kann zurück gehen

    • TGPZ_DE
      TGPZ_DE 5 months ago +4

      geh mal vor ums abzuchecken!

  • CeyCey Şahin
    CeyCey Şahin 5 months ago

    Pistatien sind teuer, deswegen auch die hohen Preise also ganz normal.

  • Nabila Benslimane
    Nabila Benslimane 5 months ago

    Sehr lecker seriche Baklava